Lebensfreude und Lebensqualität

Die Medizin geht durch zunehmende Spezialisierung immer mehr dazu über, die einzelnen Organe im menschlichen Körper getrennt voneinander zu betrachten. Ein vollständiges Bild des Patienten erhält man deswegen oftmals nicht. In meiner Praxis berücksichtige ich dieses Defizit. Der Patient wird als Ganzes betrachtet und als solches auch in seiner Gesamtheit behandelt. 

 

Ganzheitliche Behandlung

Ich unterstütze meine Patienten auf ihrem Weg zu einer ganzheitlichen Heilung, indem ich nach den tatsächlichen Ursachen seiner Erkrankung suche. Im Rahmen einer umfassenden Ursachenforschung kombiniere ich verschiedene Diagnoseverfahren, die sich in ihrer Aussagefähigkeit ergänzen.

 

Die aus der Diagnose gewonnenen Erkenntnisse bilden die Grundlage für ein individuelles Therapiekonzept unter ganzheitlichen Gesichtspunkten. 

 

Gesund und fit durchs ganze Leben

Meine Therapiekonzepte zielen bei akuten und chronischen Beschwerden darauf ab, schnellstmöglich die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und eine tief greifende anhaltende Regulation und Heilung zu erwirken. Denn: Es ist ein Herzenswunsch von mir, dass meine Patienten gesund und vital sind, dass Sie sich wohlfühlen – in allen Lebens- und Altersphasen.

 

Auf diesem Weg möchte ich Sie begleiten.

 

Ihre Heilpraktikerin

Brigitte Lang